Heute keine Veranstaltungen
Aktuell gibt keine Events in dieser Kategorie

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 91 anderen Abonnenten an

AvD-Jahreshauptversammlung 2017 im neuen Gebäude

Moin moin zusammen,

am 10. und 11. Juni fand in Frankfurt wieder die jährliche Hauptversammlung des AvD statt.  Für unsere beiden Ortsclubs Oldenburg-Ostfriesland und Bremen waren Sabine Herzer, Max Gabo, Norman Piek, Uwe Zug und ich dabei. Und natürlich Gebhard und Fritz.

Im Gegensatz zum letzten Jahr war alles deutlich legerer, ein paar ältere Herrschaften in feinem Zwirn, die meisten anderen Gäste doch sommerlich leger unterwegs. Auch war es schön das neue und moderne Gebäude des AvD an der Goldsteinstraße zu sehen und kennenlernen zu können. Kleiner und feiner als der alte AvD-Bau und direkt an der Autobahn gelegen. So kann man quasi im vorbeifahren den AvD sehen.

Am Samstagabend war im extra errichteten Zelt ein Grillfest vorbereitet worden. Dort gab es ein rustikal-feines Essen vom Grill sowie ein schönes und gutes Buffet und viele Gespräche rund um den AvD und unser aller Antrieb: Das Auto.

Am Sonntag fand dann vormittags die Jahreshauptversammlung statt. Im Mittelpunkt standen ein sehr interessanter Vortrag (Details findet ihr in der Pressemeldung weiter unten) und die Wahlen zweier Vizepräsidenten.  Als Vizepräsident für „Touristik und Vertrieb“  wurde unser Ortsclubpräsident mit einem überzeugendem Votum wiedergewählt. Als neuer Vizepräsident für „Marketing“ wurde ebenso überzeugend Franz-Christoph Heel gewählt. Herr Heel ist Gründer und Herausgeber des Heel-Auto-Verlags.

Bereits am Sonnabend wurde unser Ortsclubvorsitzender Fritz Hakelberg-Pekol als stv. Vorsitzender des Hauptausschusses wiedergewählt.

Damit sind unsere beiden Ortsclubs wieder kompetent in den beiden wichtigsten Organen des AvD vertreten.

Herzlichen Glückwunsch.

Der neugewählte Vizepräsident für „Marketing“
Franz-Christoph Heel

Die offizielle Pressemitteilung zum Wochenende findet ihr hier:

Pressemeldung AvD-Ffm. JHV 2017 in Frankfurt

v.l.n.r:
Dr. Andreas Nowack, Geschäftsführer AvD Wirtschaftsdienst GmbH,
Franz Graf zu Ortenburg, Vizepräsident für „Klassik, Finanzen“,
Gebhard Sanne,Vizepräsident für „Touristik, Vertrieb“ und Ortsclubvorsitzender Oldenburg-Ostfriesland,
Fritz Hakelberg-Pekol, stv.Vorsitzender des Hauptausschußes und Ortsclubvorsitzender Bremen,
Florian Märtens, Schriftführer des Hauptausschusses,
Reinhard Dötzer, Vorsitzender des Hauptausschußes,
Dr. Uwe Dreyer, Vizepräsident für „Controlling“,
Ludwig Fürst zu Löwenstein-Wertheim-Freudenberg, AvD Präsident,
Rolf W. Menzel, Vizepräsident für „Recht und Verkehr“,
Franz-Christoph Heel, neuer Vizepräsident für „Marketing“
Volker Strycek, Vizepräsident für „Sport, Jugend“,
Matthias Braun, AvD Generalsekretär.

Ein weiteres Highlight war die Vereinbarung zum motorevival 2017 in Hamburg am 02. und 03.09.2017 am Hamburger Stadtpark. Dort werden die Nordclubs aus Hamburg, Hannover und Schwerin gemeinsam mit unseren beiden Ortsclubs den AvD angemessen vertreten. Nach den AvD-Vintage-Race-Days 2017 in Rastede das zweite große Veranstaltungsevent dieses Jahres. Ich glaube das auch diese Veranstaltung ein genauso großer Erfolg wie die AvD-VRDs in Rastede werden. Die Bilder zu Rastede findet ihr u. a. auf Facebook auf unserer Clubseite.

Mit oktanreichen Grüßen aus Rastede

Günter Harms