Get Adobe Flash player

Heute im AvD-Club

Heute keine Veranstaltungen

Kommende Events

Aktuell gibt keine Events in dieser Kategorie

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 91 anderen Abonnenten an

DMSB

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg erhält DMSB-Pokal

Nico Rosberg ist mit dem DMSB-Pokal, der höchsten Auszeichnung des deutschen Motorsports, geehrt worden.

Im Rahmen eines Empfangs anlässlich der Feier des 20-jährigen Bestehens des Deutschen Motor Sport Bundes im Grandhotel Hessischer Hof (Frankfurt) verlieh DMSB-Präsident Hans-Joachim Stuck die Trophäe an den aktuellen Formel-1-Weltmeister. Rosberg ist der 13. Preisträger, der den nur in besonderen Fällen verliehenen DMSB-Pokal erhält. Er steht damit in einer Reihe mit Motorsport-Superstars wie den Formel-1-Weltmeistern Michael Schumacher und Sebastian Vettel, dem ehemaligen Rallye-Weltmeister Walter Röhrl oder Bahnsport-Legende Gerd Riss.

Damit würdigt der Dachverband der deutschen Motorsportler die Leistung des 31-jährigen, der seine einzigartige Karriere im vergangenen Jahr mit dem Titelgewinn in der FIA-Formel-1-Weltmeisterschaft krönen konnte.

Auch wir von den AvD-Ortsclubs Oldenburg-Ostfriesland und Bremen gratulieren Nico Rosberg herzlich.

 

Nico Rosberg zusammen mit unserem AvD-Präsidenten Ludwig Fürst zu Löwenstein und AvD-Vizepräsidenten Gebhard Sanne, der zugleich Vizepräsident im DMSB ist.

 

 

DTM-Sieg

Die DTM-Siegerautos mit unserem Clubmitglied Ing. Tim Kayser.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

Die Siegerautos mit dem kompletten Team. Gute Arbeit, tolle Leistung! Gratulation Euch allen

Die Siegerautos mit dem kompletten Team. Gute Arbeit, tolle Leistung! Gratulation Euch allen.

Unser Clubmitglied Ing. Tim Kayser vor den Siegerautos

Unser Clubmitglied Ing. Tim Kayser vor den Siegerautos.

— Eilmeldung — Stuck und Sanne wiedergewählt —

Auf der heutigen DMSB-Sitzung wurde Hans-Joachim Stuck als Präsident des DMSB für weitere vier Jahre in seinem Amt bestätigt. Ebenso wurde unser Präsident des Ortsclubs Oldenburg-Ostfriesland Gebhard Sanne für weitere vier Jahre wiedergewählt. Das Votum für Gebhard ist einstimmig erfolgt. Gratulation an alle gewählten und wiedergewählten Kandidaten.

DMSB Presseinfo Stuck wiedergewaelt

FIA Prize Giving Gala Paris 2015

Sanne im Smaltalk mit Lewis Hamilton anlässlich der Preisverleihung der FIA 2015

Gebhard Sanne im Smaltalk mit Lewis Hamilton anlässlich der Preisverleihung der FIA 2015

Paris, 8. Dezember 2015. Gebhard Sanne, 1. Vorsitzender des AvD Oldenburg-Ostfriesland, hat in seiner Funktion als DMSB- Vizepräsident anlässlich der jährlichen Preisverleihung der Federation Internationale de l’Automobile (FIA) einen Ehrenpreis von Bernie Ecclestone entgegengenommen. Diesen von der Formula One Management Ltd (FOM) gestifteten Award erhält der Deutsche Motorsport Verband DMSB für seine punktbesten F1-Fahrer.

Mit Nico Rosberg, Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg, war Deutschland wie in den Vorjahren stark vertreten.

FIA-Festakt: DMSB mit Bernie-Ecclestone-Award ausgezeichnet

Präsident der QMMF Nasser al Attiyah mit den Preisträgern der FIA 2014

Präsident der QMMF Nasser al Attiyah mit den Preisträgern der FIA 2014

Doha/ Oldenburg: Die diesjährigen Generalversammlung der Federation International de l’Automobile (FIA) in Doha /Qatar markierte den Abschluss des einwöchigen Treffens der weltweiten FIA Sport- und Mobility-Clubs. Höhepunkt war die Preisvergabe der FIA-Awards am letzten Abend, an dem Gebhard Sanne für den DMSB den Bernie-Ecclestone-Award entgegennahm.

Weiterlesen