Get Adobe Flash player
Heute keine Veranstaltungen
  • 10. August 2018 – OGP-Nürburgring ! Yeahh
    N/A, Allgemein
  • 7. September 2018 – motorevival am Stadtpark Hamburg 2018
    N/A, Allgemein

Formel 1-Regeln in drei Minuten erklärt

Ferrari-F1-2014-3060274Die Formel 1 Saison 2014 verspricht die spannendste seit Jahren zu werden, mit neuen Regeln, neuen Wagen, neuen Motoren, neuen Beschränkungen, neuen Fahrern – also fast allem neu. Jeder hat seine Meinung dazu und jeder hat Fragen, nicht zuletzt dazu, ob Red Bull weiterhin die dominierende Kraft der letzten vier Saisons sein wird.

Diese Frage können wir nicht beantworten, aber wir können den geneigten Leser schon mal „auf Fahrt bringen“, bevor es auf den Albert Park circuit in Melbourne geht. Hier wird zum ersten Mal der gesamte Umfang der neuen Regeln sichtbar werden, die sowohl die Sicherheit, die Treibstoff-Effizienz – und mit etwas Glück auch das Rennen an sich fördern werden.  Die Regeln sind nicht einfach – wie so oft in der F1, also haben wir das Marketing-Team von Red Bull gebeten, mit Hilfe eines kleinen Videos Licht ins Dunkel zu bringen.

)

Qualifying in Melbourne beginnt Samstag. Das Rennen startet am Sonntag.

Formel 1-Regeln erklärt