Neue Tempo-30-Regelung

März 18, 2016 - 09:40

Für eine vergrößerte Darstellung bitte auf das Bild klicken. Neue Tempo-30-Regelung – Standpunkt des AvD Pressemeldung: Frankfurt am Main, 17. März 2016 AvD fordert, dass Tempo-30- Zonen auf innerstädtischen Hauptstraßen kein Selbstläufer werden dürfen Tempo 30 dort, wo es Mensch und Umwelt nützt Die Akzeptanz muss gewährleistet sein Die von der Bundesregierung geplante vereinfachte Einrichtung von Tempo-30 auf Hauptstraßen im Umfeld von sozialen Einrichtungen, Krankenhäusern, Kindergärten oder Schulen ist nach Ansicht des Automobilclub von Deutschland…

„Neue Tempo-30-Regelung“ weiterlesen

Einladung zur Podiumsdiskussion über den Verkehrsentwicklungsplan der Hansestadt Bremen

Oktober 2, 2014 - 14:42

Die Konrad-Adenauer-Stiftung lädt ein. Am 20.10. findet in den Räumen der Konrad-Adenauer-Stiftung Bremen eine Podiumsdiskussion zum Verkehrsentwicklungsplan Bremens statt. Inzwischen ist der Bremer Verkehrsentwicklungsplan für 2025 verabschiedet. Doch entscheidend wird die Umsetzung sein. Gute Verkehrspolitik versucht, allen Verkehrsteilnehmern gerecht zu werden: vom Fußgänger über den Radfahrer bis hin zum Wirtschaftsverkehr. Doch in Bremen wird Letzterer stiefmütterlich behandelt. Deshalb stehen folgende Fragen zur Debatte: Wann kommt es durch den Ausbau der A 281 endlich zur Schließung…

„Einladung zur Podiumsdiskussion über den Verkehrsentwicklungsplan der Hansestadt Bremen“ weiterlesen